Transformation

Vom Energielieferant zum nachhaltigen Energiedienstleister

 

Energievertriebe liefern Energie. Soweit einleuchtend. Aber die Ansprüche der Kunden haben sich gewandelt. Es ist ihnen nicht mehr gleichgültig, woher ihr Strom kommt und unter welchen Bedingungen er produziert wird. Dies war der Ausgangspunkt für einen großen Energievertrieb, das eigene Geschäftsmodell zu hinterfragen und neu zu denken.

Im Ergebnis wandelte sich das Unternehmen von einer x-beliebigen Vertriebsgesellschaft zu einem der führenden Anbieter ökologischer Energieversorgung. Das Geschäftsportfolio wurde erweitert und um Dienstleistungen ergänzt, die die Verringerung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen zum Ziel haben. BCC hat diese Wandlung begleitet – vom ersten Workshop, über die Entwicklung der Corporate Story und die Umsetzung der Changeprozesse bis zur Entwicklung von Innovationsprojekten.