Karriere

Die Kommunikationsberater der BCC Business Communications Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in den Fachbereichen Nachhaltigkeit, Change Management, Public Affairs und Public Relations.

Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kollegen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – bei einzelnen Projekten auch bereichsübergreifend.

Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.

Senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Katharina Brand: info@bcc-ffm.de.

 

 

Trainee Kommunikationsberatung und PR

Die BCC Business Communications Consulting GmbH unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien. 

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee für 18 Monate.

Unsere Trainee-Ausbildung findet in der Regel inmitten eines Beratungsteams statt. Im Zuge der engen Zusammenarbeit im Team gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Kommunikationsberatung. Ergänzt wird die Ausbildung „on the job“ durch die externe Ausbildung zum PR-Berater an einem anerkannten Institut.

Unter der Obhut Ihrer zukünftigen Kollegen beginnen Sie die Arbeit mit der Aufbereitung von einschlägigen Themen, dem Recherchieren, der Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, dem Verfassen von journalistischen und Unternehmenstexten sowie der Übernahme von typischen
Aufgaben aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sie sind die/der Richtige für uns, wenn Sie :

  • ein Hochschulstudium mit guten Noten abgeschlossen haben,
  • ein wissbegieriger, interessierter und gesellschaftlich umfassend informierter Mensch sind, der konzeptionell zu denken weiß
  • gewissenhaft, eigenverantwortlich und zielorientiert im Team arbeiten
  • gute MS Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) mitbringen,
  • kommunikationsstark sind und über ein sicheres Auftreten verfügen
  • viel Neues lernen wollen und Spaß an der Arbeit haben.

Wir bieten Ihnen :

  • die direkte Zusammenarbeit mit den Beratern, von denen Sie viel zu den Arbeitsweisen und zu den einschlägigen Themen aus Praxissicht lernen,
  • flache Hierarchien sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen sowie
  • eine strukturierte, theoretisch fundierte und praktische Ausbildung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.5.2016, die Sie bitte zusammen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an die folgende Adresse senden:

BCC Business Communications Consulting GmbH
Eduard Weber-Bemnet
Rembrandtstrasse 13
60596 Frankfurt am Main
E-Mail: weber-bemnet@bcc-ffm.de
Telefon: 069 / 900 28 88 - 12



PR Consultant (m/w)

Die BCC Business Communications Consulting GmbH gehört zu den führenden Kommunikationsberatungen im Rhein-Main-Gebiet. Die Beratungsschwerpunkte des Unternehmens liegen in den drei Bereichen Change Management, Nachhaltigkeit und Innovation sowie Öffentlichkeitsarbeit (www.bcc-ffm.de).

Unsere Kunden reichen von Instituten des Bundes, über Industrieverbände bis hin zu mittleren und großen Unternehmen der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über unser Büro in Berlin arbeiten wir im Auftrag von Institutionen der EU, Ministerien des Bundes sowie Think Tanks an interessanten Aufgabenstellungen.

Für unseren Bereich Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort einen PR-Consultant, der nach seiner Berufsausbildung mindestens drei Jahre Erfahrung in Beratungsunternehmen gesammelt hat. Expertise in der verantwortlichen Kundenberatung, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Textsicherheit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den klassischen wie digitalen Medien sind erforderlich. Gute Englischkenntnisse sowie ein stilsicherer und professioneller Auftritt werden vorausgesetzt.

Wenn Sie für Ihre weitere Entwicklung ein stimulierendes Umfeld, eine agile Teamstruktur und eine kooperative Atmosphäre suchen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und nächstmöglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an:

BCC Business Communications Consulting GmbH
Eduard Weber-Bemnet
Rembrandtstrasse 13
60596 Frankfurt am Main
E-Mail: weber-bemnet@bcc-ffm.de
Telefon: 069 / 900 28 88 - 12