Karriere

Die Kommunikationsberater der BCC Business Communications Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in den Fachbereichen Nachhaltigkeit, Change Management, Public Affairs und Public Relations.

Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kollegen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – bei einzelnen Projekten auch bereichsübergreifend.

Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.

Senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Katharina Brand: info@bcc-ffm.de.

 

 

Trainee Kommunikationsberatung und PR

Die BCC Business Communications Consulting GmbH unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien. 

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee für 18 Monate.

Unsere Trainee-Ausbildung findet in der Regel inmitten eines Beratungsteams statt. Im Zuge der engen Zusammenarbeit im Team gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Kommunikationsberatung. Ergänzt wird die Ausbildung „on the job“ durch die externe Ausbildung zum PR-Berater an einem anerkannten Institut.

Unter der Obhut Ihrer zukünftigen Kollegen beginnen Sie die Arbeit mit der Aufbereitung von einschlägigen Themen, dem Recherchieren, der Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, dem Verfassen von journalistischen und Unternehmenstexten sowie der Übernahme von typischen
Aufgaben aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sie sind die/der Richtige für uns, wenn Sie :

  • ein Hochschulstudium mit guten Noten abgeschlossen haben,
  • ein wissbegieriger, interessierter und gesellschaftlich umfassend informierter Mensch sind, der konzeptionell zu denken weiß
  • gewissenhaft, eigenverantwortlich und zielorientiert im Team arbeiten
  • gute MS Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) mitbringen,
  • kommunikationsstark sind und über ein sicheres Auftreten verfügen
  • viel Neues lernen wollen und Spaß an der Arbeit haben.

Wir bieten Ihnen :

  • die direkte Zusammenarbeit mit den Beratern, von denen Sie viel zu den Arbeitsweisen und zu den einschlägigen Themen aus Praxissicht lernen,
  • flache Hierarchien sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen sowie
  • eine strukturierte, theoretisch fundierte und praktische Ausbildung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.5.2016, die Sie bitte zusammen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an die folgende Adresse senden:

BCC Business Communications Consulting GmbH
Eduard Weber-Bemnet
Rembrandtstrasse 13
60596 Frankfurt am Main
E-Mail: weber-bemnet@bcc-ffm.de
Telefon: 069 / 900 28 88 - 12
www.bcc-ffm.de