Karriere

Die Kommunikationsberater der BCC Business Communications Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in den Fachbereichen Nachhaltigkeit, Change Management, Public Affairs und Public Relations.

Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kollegen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – bei einzelnen Projekten auch bereichsübergreifend.

Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.

Bewerben Sie sich gerne initiativ und senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@bcc-ffm.de.

 

 

Trainee/Juniorberater Kommunikationsberatung und PR

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Trainee/Juniorberater (m/w)

Sie haben schon erste Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer Unternehmensabteilung im Bereich Kommunikation gesammelt und suchen eine neue Herausforderung oder nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium den Berufseinstieg in einer PR-Agentur?
Bei uns arbeiten Sie als Teil eines Beratungsteams, das mindestens einen Kunden betreut. Im Zuge der engen Zusammenarbeit im Team gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in die Kommunikationsberatung und können Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten ausbauen. Für Berufseinsteiger wird die Ausbildung „on the job“ durch die externe Ausbildung zum PR-Berater an einem anerkannten Institut ergänzt.

Ihre Aufgaben umfassen die Aufbereitung von einschlägigen Themen, das Recherchieren, die Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, das Verfassen von journalistischen und Unternehmenstexten sowie die Übernahme von typischen Aufgaben aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Sie sind die/der Richtige für uns, wenn Sie:

  • ein Universitätsstudium mit guten Noten abgeschlossen haben
  • eventuell bereits erste praktische Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt haben
  • ein wissbegieriger, interessierter und gesellschaftlich umfassend informierter Mensch sind, der konzeptionell zu denken weiß
  • gewissenhaft, eigenverantwortlich und zielorientiert im Team arbeiten
  • gute MS Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) mitbringen
  • kommunikationsstark sind und über ein sicheres Auftreten verfügen
  • viel Neues lernen wollen und Spaß an der Arbeit haben

 

Wir bieten Ihnen:

  • die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von denen Sie viel zu den Arbeitsweisen und zu den einschlägigen Themen aus Praxissicht lernen
  • flache Hierarchien sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen sowie
  • eine strukturierte, theoretisch fundierte und praktische Ausbildung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte zusammen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an die folgende Adresse senden:

BCC Business Communications Consulting GmbH
Frau Nora Hofferberth
Rembrandtstrasse 13
60596 Frankfurt am Main
E-Mail: hofferberth@bcc-ffm.de
Telefon: 069 / 900 28 88 - 0