Public Relations

Eine gute Stimme hört jeder gerne.
Public Relations

Public Relations ist nicht die Kunst, eine große Trommel zu schlagen, sondern die Fähigkeit, in jeder Situation den richtigen Ton zu treffen. BCC verleiht seinen Kunden eine unverwechselbare Stimme. Dazu gehört die Schärfung des Profils und ein Themensetting, das für ein „Momentum“ sorgt – diesen magischen Impuls, der nur entsteht, wenn eine Botschaft zur perfekten Zeit am richtigen Ort zur Sprache kommt.

BCC ist Experte für die Produkt- und Markenkommunikation. Dabei betreuen wir Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ob es um die interne Kommunikation, ein Business-to-Business-Thema oder die Ansprache des Endverbrauchers geht – das Wissen um die Mechanik und die Auswahl eines adäquaten Mediums gibt ihrem Anliegen Relevanz. Vor allem in den Bereichen Handel und Konsum, Technologie und Medien, Industrie sowie Transport und Logistik ist BCC ein erfahrener Partner.

Themenmanagement

Themenmanagement

BCC entwickelt die richtigen Themen, um Marken zu platzieren. Dafür orientieren sich unsere Berater an den spezifischen Möglichkeiten jedes passenden Mediums und setzen die eigens entwickelten Inhalte und Maßnahmen für die jeweiligen Medienkategorien adäquat um. Um jedes Themenfeld optimal besetzen zu können, kennt BCC aktuelle Markt- und Verbrauchertrends und nutzt sie gezielt.

Klassische Pressearbeit

Klasse statt Masse.
Klassische Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit bedeutet, die richtige Story zu finden und sie an der richtigen Stelle zu platzieren. Um die richtigen Stellen zu kennen, braucht es gute Netzwerke. BCC steht in engem Dialog mit den relevanten Playern, kennt die Medien und deren Arbeitsweisen und weiß, wie Botschaften aufbereitet werden müssen. BCC übernimmt für Kunden alle Funktionen eines Pressebüros: Vom Versand maßgeschneiderter Presseinformationen über die Beantwortung von Presseanfragen bis hin zur Organisation von Pressekonferenzen, Round-Tables und Pressereisen.

Social Media

Social Media als Teil der Unternehmenskommunikation
Social Media

Kommunikation ist längst keine Einbahnstraße mehr. Es reicht nicht aus, Inhalte von A nach B zu vermitteln. Offener Dialog, transparente Information und unmittelbares Erleben - Kommunikation findet mittlerweile in Echtzeit statt. Blogger und soziale Netzwerke, Kunden und Mitarbeiter übernehmen zunehmend wichtige Funktionen als Multiplikatoren für Botschaften im Web. Die soziale Interaktion der Internetnutzer ist heute ein wichtiger Faktor für Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen.

Umso wichtiger, dass Social Media als Teil der Wertschöpfungskette in der Unternehmenskommunikation verstanden wird. BCC steigert den Marken- und Unternehmenswert durch qualitativ hochwertige Inhalte und umfeldgerechte Aufbereitung.

Corporate Publishing

Das Unternehmen als "Verleger"
Corporate Publishing

Die Zeiten, in denen sich die Kommunikation von Unternehmen und ihren Produkten auf einige wenige anlassbezogene Veröffentlichungen beschränken konnte, sind vorbei. Die Öffentlichkeit, allen voran Kunden und Medien, erwartet von Unternehmen, dass sie professionell und umfassend mit ihnen kommunizieren. Die aktive Positionierung erreichen Unternehmen heute über genau auf die Zielgruppe ausgerichtete Publikationen. Je nach Branche, Anlass und Situation eines Unternehmens kommt eine breite Palette unterschiedlicher Publikationen in Betracht. Vom Geschäftsbericht über die Imagebroschüre, den Newsletter, Webtexte, Flyer oder Broschüren.

Neben der eigentlichen Redaktionsarbeit sorgt BCC auch für ein passendes und eigenständiges Design. Das machen wir Inhouse oder mit einem vertrauten Dienstleister im Team.

Eventplanung & -umsetzung

Eventplanung & -umsetzung

Reale und digitale Dialogveranstaltungen besitzen großes Potential für alle Unternehmen, die Informationsvermittlung und Aufmerksamkeit auf höchster emotionaler Ebene erzielen wollen. Von Messen über Journalisten-Round-Tables bis hin zu Kongressen oder Public Events, im B2B- oder B2C-Bereich aber auch in der internen Kommunikation – Marken wollen inszeniert und Botschaften glaubwürdig transportiert werden. Diesen Anforderungen werden Veranstaltungen, die von BCC inszeniert werden, gerecht. Die Entwicklung, Planung und Durchführung medienwirksamer Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Dialogveranstaltungen, Medienseminaren oder Pressereisen gehört zum Tagesgeschäft der BCC.

Damit erreichen wir relevante Medienzielgruppen direkt  und stellen eine aktive und emotionale Interaktion mit ihnen her.