An die Fachkräfte von morgen

Pressearbeit Nachwuchs-Marketing

 

Fachkräftemangel, demografischer Wandel, zu wenige Frauen in Technik-Berufen: Rund um das Thema Nachwuchs-Marketing gibt es viel zu tun für den Arbeitgeberverband Hessenmetall. Der Verband geht das Thema seit Jahren aktiv an und hat die unterschiedlichsten Formate und Maßnahmen für seine Mitgliedsunternehmen entwickelt. Allerdings gab es bis dato keine Übersicht über alle Angebote und in welchen Regionen auf welche Angebote gesetzt wird.

Diese Situation war der Auftakt für eine Beauftragung von BCC in 2012. Die Aufgabe: Bündelung und Sichtbarmachung der verschiedenen Maßnahmen und Mitmachmöglichkeiten für die Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie. Im Ergebnis wurde eine Broschüre entwickelt, die alle Webseiten, Magazine und Events zum Thema Nachwuchs-Marketing übersichtlich vorstellt. Die Broschüre ist sowohl als Print- als auch als animiertes Online-Tool erhältlich.


Seitdem kümmert sich BCC um die Pressearbeit zum Hessenmetall Nachwuchs-Marketing. BCC entwickelt und setzt regelmäßig Themen in der Öffentlichkeitsarbeit und bringt diese in die relevanten Medien. Veranstaltungen für Nachwuchskräfte wie „Meine Zukunft“ oder „Internationaler Azubi-Club“, „Mathematik Wettbewerb“ oder die „PhysikOlympiade“ werden durch die Pressearbeit von BCC in Szene gesetzt und begleitet.