Die Kommunikationsberater der BCC Business Communications Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in den Fachbereichen Nachhaltigkeit, Change Management, Public Affairs und Public Relations.
Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kollegen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – bei einzelnen Projekten auch bereichsübergreifend.
Kontakt & Bewerbung
OFFENE STELLEN
TRAINEE (m/w/d) KOMMUNIKATION UND PR
Du suchst einen Einstieg in die Kommunikationsbranche? Hervorragend! Bei uns bist Du vom ersten Tag an voll dabei, entwickelst Dich mit Deinen Aufgaben weiter und gestaltest mit Deinen Kolleg:innen Kommunikation und Zukunft unserer Kund:innen.
Im besten Fall bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Erste Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement
- Sicherer Schreibstil und Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen, Formaten und Medien
- Lust auf neue Themen und Herausforderungen, Eigeninitiative und -verantwortung
- Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben bei uns:
- Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und Konzepten
- Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate (z.B. Pressearbeit, Websites, Social Media, Printerzeugnisse)
- Durchführung von Recherchen, Auswertung von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen
Was wir bieten:
- Mitarbeit in Projekten von Anfang an
- Ausbildung als Kommunikationsberater:in bei der DAPR
- Individuelle Förderung und enge Betreuung
- Ein sympathisches und motiviertes Team
- Attraktive Vergütung
- Zentraler Standort in Frankfurt am Main
PR-BERATER:IN (m/w/d)
Im Bereich Public Relations suchen wir Unterstützung durch einen Medienprofi mit Affinität zu B2B-Kommunikation. Werde Teil eines motivierten Teams, das für seine Kunden immer wieder neue Ideen und Antworten sucht. Es erwarten dich gleichermaßen verantwortungsvolle Aufgaben und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Das interessiert Dich? Hervorragend!
Im besten Fall bringst Du mit:
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Unternehmenskommunikation
- Erfahrung und Trittsicherheit in der klassischen Medienarbeit und im Bereich der sozialen Medien
- Sicheres Gespür für Trends, Themen und Storytelling
- Hervorragendes Ausdrucksvermögen und sehr gute Textfähigkeiten
- Eigeninitiative, Neugier und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Organisationstalent
- Englischkenntnisse
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
Deine Aufgaben bei uns:
- Strategische Beratung unserer Kunden in Public Relations mit Fokus auf Medienarbeit
- Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen
- Projektverantwortung für Kundenetats
- Erstellung von Content für Pressearbeit, Websites, Social Media und Informationsmaterial
Was wir bieten:
- Ein sympathisches, motiviertes Team
- Spannende Kunden und Projekte mit Entwicklungspotential
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit engem Kundenkontakt
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
- Attraktive Vergütung
- Zentraler Standort in Frankfurt am Main
- Individuelle Weiterbildungsangebote
INITIATIV-BEWERBUNG
Keine Stelle passt 100-prozentig zu Ihnen? Kein Problem: Wir sind immer offen für talentierte und engagierte Mitarbeiter:innen – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.
Bewerben Sie sich gerne initiativ und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Katharina Brand: brand@bcc-ffm.de.