Karriere

Die Kommunikationsberater der BCC Business Communications Consulting GmbH mit Sitz in Frankfurt unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien in den Fachbereichen Nachhaltigkeit, Change Management, Public Affairs und Public Relations.

Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kollegen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – bei einzelnen Projekten auch bereichsübergreifend.

Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.

Bewerben Sie sich gerne initiativ und senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Katharina Brand: info@bcc-ffm.de.

KONTAKT & BEWERBUNG

BCC Business Communications Consulting GmbH
Katharina Brand

Turmcenter Frankfurt
Eschersheimer Landstraße 14
60322 Frankfurt am Main

E-Mail info@bcc-ffm.de

Tel. + 49 69 900 2 888 – 0
Fax: + 49 69 900 2 888 – 20

Werde PR-Berater:in (m/w/d) bei BCC

Wer wir sind:
BCC ist eine Kommunikationsberatung in Frankfurt am Main: Unternehmenskommunikation, Baustellenkommunikation und Stakeholder-Management sowie Transformation und Nachhaltigkeit sind unsere Kerngeschäftsfelder. Wir beraten Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen bei der Kommunikation von Veränderungsprozessen, übernehmen alle Aufgaben der Presse- und Medienarbeit, bereiten Krisenkommunikation vor und sind immer an der Seite unserer Kund:innen.
An allen Projekten arbeiten wir eng im Team und mit Begeisterung für die Sache. Bei uns bist Du vom ersten Tag an voll dabei, übernimmst Verantwortung für den Aufbau enger Kontakte zu Medien und setzt deine Leidenschaft für Texte und klare Kommunikation zum Erzählen starker Geschichten für unsere Kunden ein.
Hört sich gut an? Dann melde dich bei uns!

Was dich bei uns erwartet:
• Beratung von und Sparring mit B2B-Kund:innen zu Positionierungsfragen
• Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Presse- und Medienarbeit
• Redaktionelle Tätigkeiten, Ghostwriting und Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Formate
• Proaktive Pflege von Medienkontakten und Netzwerken mit weiteren Stakeholdern

Im besten Fall bringst Du mit:
• Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Redaktion
• Text- und Stilsicherheit in unterschiedlichen redaktionellen Formaten und Inhalten
• Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen sowie digitaler Transformation
• Eine konzeptionelle Denkweise, Kreativität und Lust auf neue Themen und Branchen
• Genauigkeit, Engagement und Eigeninitiative
• Teamfähigkeit, Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit

Was wir bieten:
• Abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten und Kundenzusammenhängen
• Die Möglichkeit, mit neuen Ideen Impulse zu setzen und Veränderung voranzutreiben – bei uns und bei unseren Kund:innen
• Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Flache Hierarchien und ein sympathisches Team, das zusammenhält
• Flexibles Arbeiten im Herzen Frankfurts oder im Homeoffice
• Attraktive Vergütung

Challenge accepted? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Mail an Katharina Brand, brand@bcc-ffm.de
Noch Fragen? Melde Dich gerne: 069 9002888-33