Positionierung

Man sieht nur, was man weiß.

Die Entscheidung für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee, eine Zusammenarbeit oder Investition gründet auf Überzeugung und Vertrauen. Beides wächst, wenn ein Anbieter nicht nur sein unmittelbares Angebot, sondern gleichzeitig auch seine Ziele, seine Haltung und seine Werte als Verkaufsargument einsetzt und den Kunden damit Orientierung liefert. Kurz gesagt: Auf die richrige Positionierung kommt es an.

Wir helfen unseren Kunden dabei, das Vertrauen ihrer Zielgruppen und Stakeholder zu gewinnen, indem wir ihr normatives Profil herausarbeiten und an den richtigen Stellen nach außen sichtbar machen.

Dazu entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Vision, Mission und Leitbild, und setzen sie in Positionierung und Kommunikationsstrategie um. Wir nehmen die Zielgruppen unter die Lupe und definieren die Wege, über die wir sie erreichen. Dafür finden wir Formate, die die Themen und Projekte unserer Auftraggeber erlebbar machen. Wir entwickeln Geschichten, die – ob laut oder leise erzählt – in ihren Bann ziehen und die Botschaften platzieren, die ankommen müssen. Wir betrachten das gesamte Netz aus Stakeholdern, finden strategische Partner für ein Projekt und schmieden Allianzen für und mit unseren Kunden. So sorgen wir für Aufmerksamkeit, verstärken oder verändern Wahrnehmungen und lassen schließlich Vertrauen wachsen.

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