Medienarbeit

Überzeugend verkaufen.

Die Kanäle und Meinungen sind vielfältig wie nie: Blogger äußern sich zu jedem Thema und Anlass; Kunden und Nutzer haben in den Social Media eine kräftige Stimme erhalten; Gewerbliche und private Influencer machen Meinung.

Um sich in dieser Vielstimmigkeit zu positionieren und an den relevanten Stellen und im treffenden Ton wahrgenommen zu werden, stellen wir dem Marketing und Vertrieb die Mittel der Public Relations zur Seite. Mit professioneller Medienarbeit schaffen wir dabei Aufmerksamkeit und sorgen mit Informationen für Transparenz und Glaubwürdigkeit. Unsere Geschichten wecken Interesse und Vertrauen.

Storytelling, Content Marketing und Agendasetting
Wir finden und erzählen die Geschichte, die die richtigen Botschaften transportiert, denken uns in Zielgruppen ein und wählen in einem klugen Medienmix die Kanäle, die ebendort ankommen. Wir setzen Akzente und finden den Dreh, der ein Thema ins Gespräch und auf die Tagesordnung bringt. Dafür wählen wir den Ton, der Resonanz erzeugt und entwickeln substanzielle Inhalte – Testimonials und Use Cases, Gastbeiträge oder Interviews. Wir unterstützen die Vorteilsargumentation durch eine dramaturgische Aufarbeitung des Themas, über Nutzwert- und Serviceangebote wie Ratgeber-Publikationen oder Kundenbefragungen. Bei Bedarf entwickeln wir Studienideen und setzen diese in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten um. Wir sind Ghostwriter und Redaktionsbüro. Wir schaffen Berichterstattungsanlässe bei Messen, Roadshows und Events, platzieren Experten bei Podien und auf Foren und erarbeiten passende Beiträge.

Texterstellung und Redaktion
Wir arbeiten mit Worten, ob geschrieben oder gesprochen, im Print oder digital: Produktblätter und Flyer, Broschüren oder Magazine, Landingpages, Webseitentexte, Newsletter- und Blogbeiträge, Posts und Podcasts. Wir verfassen Angebotsmailings und Kundenschreiben bis hin zu Informationsmaterialien – kurzum: Alles, was Vertrieb und Marketing brauchen.

(Social) Media-Kooperationen
Medienschaffende sind Zielgruppe und Mittler zugleich. Gute Kooperationen – mit Instagram-Influencern, Bloggern oder klassischen Mediapartnern – ist für gelungene Medienarbeit unerlässlich und gewinnbringend für beide Seiten. Wir wählen dabei den passenden Partner, das richtige Medium und den wirkungsvollsten Kanal, um die Zielgruppen zu erreichen.

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